β™‘γ€‹π™΄πš’πš— πš—πšŽπšžπšŽπš› πšƒπšŠπš πš‹πšŽπšπš’πš—πš—πš γ€Šβ™‘

Dana Sue verdrehte die Augen. „Ich weiß. Langsam kriege ich den Eindruck, du bist wie Pilzbefall. Beim zweiten Mal noch schwieriger loszuwerden, als beim ersten Mal.“ (S. 224)

Hello ihr lieben Bookies πŸ‘‹πŸ»

Gerade hab ich den zweiten Teil der süßen Magnolien beendet. Und meine Meinung hierzu mâchte ich euch nicht vorenthalten.

Hier vorab die Eckdaten zum Buch ⬇️

Autor*in: Sherryl Woods

Verlag: Blanvalet

ET: 21.02.2022

Genre: Roman

Seiten: β€Ž480 Seiten

Preis: € 10.00

ISBN-13: 978-3734111068

Darum geht’s:

Es gibt immer einen neuen Tag, es gibt immer ein neues GlΓΌck – der zweite Band der Reihe um die große Liebe, Familienbande und drei unzertrennliche Freundinnen!

Die Trennung von ihrem Ex-Mann warf Dana Sue aus der Bahn – doch seither hat sie neue Kraft geschΓΆpft und ihren großen Traum verwirklicht: ein eigenes Restaurant im Herzen ihrer Heimatstadt Serenity. Ihr Leben scheint perfekt – doch dann wird ihre Tochter Annie krank und Dana Sue droht, zwischen familiΓ€ren und beruflichen Verpflichtungen unterzugehen. Aber ihre zwei besten Freundinnen machen ihr klar: Sie muss sich auch um sich selbst kΓΌmmern, um fΓΌr andere da sein zu kΓΆnnen. Und als Dana Sues Ex wieder auftaucht, erkennt sie, dass man manchmal die Vergangenheit in sein Leben lassen muss, um in die Zukunft zu blicken …

Meine Meinung:

Auch beim zweiten Teil der süßen Magnolien hat mich eher das Gesamtpaket, also Cover, Klappentext plus meine tollen Lesetunden aus Band 1 neugierig gemacht. Nach dem ersten Band war mir klar, dass ich auch ‚Ein neuer Tag beginnt‚ unbedingt lesen mΓΆchte.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm, locker und flΓΌssig, sodass ich gut voran gekommen bin.

Das Buch besteht aus 24 Kapiteln + Epilog, auf 480 Seiten verteilt. ErzΓ€hlt wird die Story aus der beobachtenden Perspektive, was ich total gerne mag.

Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch, von Dana Sue ΓΌber Ronnie bis hin zu Maddie, Cal und Ty. Ein schΓΆnes Wiedersehen ΓΌbrigens mit den Figuren aus Band 1 hat sich etwas wie Nachhause kommen angefΓΌhlt πŸ₯°. Vor allem mit Ty – Ach, er hat es mir wirklich angetan. Eine der SchlΓΌsselfiguren aus Band 2 wie ich finde.
Das SchΓΆne an den drei Freundinnen (Maddie, Dana Sue und Helen) und deren Freundschaft ist, dass sie alle auf ihre Art (Charakter und Optik) komplett verschieden sind. Es war auch hier interessant, die Geschichte von Dana Sue zu verfolgen, wobei ich einen kleinen Kritikpunkt an der Story auszusetzen habe.
Mir persΓΆnlich ging es im ersten Drittel des Buches zu sehr nur um Annie und ihre Krankheit. NatΓΌrlich ist das ein essenzieller Teil der Geschichte, das ist mir klar, allerdings hΓ€tte man diesen Part fΓΌr meinen Geschmack etwas ausdΓΌnnen kΓΆnnen.

Mein Favorit der Reihe bisher bleibt unangefochten Teil 1, daher gibt es einen kleinen Punkt Abzug in meiner Bewertung.
Aber ansonsten hat mir auch der zweite Teil viel Freude beim Lesen bereitet.

Mein Fazit:

Cosy WohlfΓΌhlroman mit Kleinstadtcharme!

Ich bin zum großen Fan der süßen Magnolien geworden und habe mich in den Charme der Stadt und deren Bewohner verliebt. Die BΓΌcher haben mich sΓΌchtig gemacht und ich mΓΆchte mehr davon! Die Geschichte von Maddie und Dana Sue kenne ich nun schon, fehlt erstmal nur noch die dritte Freundin im Bunde….πŸ€”πŸ˜…
Und auch die Geschichte von Helen wΓΌrde mich durchaus interessieren….

FΓΌr alle Fans von Gilmore Girls & Co. sind die süßen Magnolien genau das Richtige πŸ’•!
Also worauf wartet ihr noch?

Bis zum nΓ€chsten Mal und habt’s fein ✌🏻

Eure 𝒱𝒢𝓃𝒷ℯ𝓁

~Werbung unbezahlt/Rezensionsexemplar~

Hinterlasse einen Kommentar

RenisBooks

books, two cats & me

Gila's BΓΌcherstube

Rezensionen und Autoreninterviews

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten