♡》𝙶𝚛𝚘ß𝚎𝚛 𝙿𝚊𝚗𝚍𝚊 𝚞𝚗𝚍 𝚔𝚕𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙳𝚛𝚊𝚌𝚑𝚎《♡

„Nichtstun ist niemals Zeitverschwendung“ (Sommer, S.49)

Hello ihr Lieben 👋🏻

Hach, was bin ich verliebt in dieses Buch! 🥰

Und warum erfahrt ihr im heutigen Beitrag.

Die Eckdaten zu dem Schmuckstück ⬇️

Autor*in: James Norbury


Verlag: Goldmann Verlag


Ausgabe: fester Einband/illustriert


ET: 28.03.2022


Seiten: 160 Seiten


Preis: € 18,-


ISBN-13: ‎978-3442316557

Darum gehts:

Großer Panda und Kleiner Drache sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch die vier Jahreszeiten. Auf ihrem Weg verirren sich manchmal und wissen nicht mehr, wo sie sind. Aber während sie noch versuchen, sich zurecht zu finden, entdecken sie ungeahnte Aussichten, die ihnen für immer verborgen geblieben wären. Zusammen erforschen sie die Gedanken und Gefühle, die Nöte und das Glück, die uns alle verbinden. Und in der Natur lernen sie, was es bedeutet, im Augenblick zu leben, mit Ungewissheit Frieden zu schließen und die Kraft zu finden, miteinander die Hürden des Lebens zu meistern.

Meine Meinung:

Alleine schon das Cover und der Titel haben meinen Blick auf sich gezogen. Neugierig hab ich mir den Klappentext durchgelesen und sofort Lust darauf bekommen, es zu lesen.

Es fällt mir schwer, es zu beschreiben. Es regt einfach zum Träumen, anschauen und/oder nachdenken an. Jede einzelne Seite ist so wundervoll gestaltet und auch die Illustrationen sind einfach nur niedlich und vor allem liebevoll gestaltet.
Ich habe die zwei ungleichen Freunde so gerne auf ihrer Reise durch die Jahreszeiten begleitet und ihre Weisheiten verschlungen.

Und auch absolut kreativ! Ich wusste ja garnicht, was man mit einem Blatt so alles machen kann….🤔😅

Apropo ☝🏻 Ich finde ja, dass es sich auch hervorragend als hübsche Geschenkidee eignet!

Mein Fazit:

So ein niedliches Buch!

Ich kann nicht oft genug sagen, wie verliebt ich in dieses Schätzchen bin! Für mich ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich werde es aufjedenfall noch öfter in die Hand nehmen und mir anschauen.

Einfach eine bezaubende Reise auf 160 Seiten von Anfang bis Ende. Vielen Dank fürs mitnehmen Großer Panda und kleiner Drache!

Gerne mehr davon!

Und nicht vergessen: „Wenn du Tee trinkst….trinke Tee.“ (S.92) 😌

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

~Werbung unbezahlt/Rezensionsexemplar~

Bis bald und habt’s fein ✌🏻

Eure 𝒱𝒶𝓃𝒷ℯ𝓁

Hinterlasse einen Kommentar

RenisBooks

books, two cats & me

Gila's Bücherstube

Rezensionen und Autoreninterviews

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten