♡》Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen《♡

Arthur 🩷, paarende Füchse 🦊 und die Sache mit dem Weinkorkenzieher 🍷

Rezension ☆

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen
Sophia Money-Coutts
Penguin Verlag
544 Seiten
Roman

★ 4,5|5

💭 Liest du gerne RomCom’s?

❥︎ 𝐊𝐮𝐫𝐳𝐛𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐮𝐧𝐠

Was ist, wenn die erste große Liebe zweimal in dein Leben platzt?

Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt – mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!
Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?

❥︎ 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

‚Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen‘ ist ein Einzelband und stammt aus der Feder von Sophia Money-Coutts.

Das Cover hat mich irgendwie angelacht, als ich es entdeckt habe. Normalerweise liebe ich eher schlichte oder pastellige Cover, doch in diesem Fall ist mir das fast schon fröhlich quietsch pinke Coverbild direkt ins Auge gestochen und hat mit direkt gute Laune beschert. Was der Klappentext nur gesteigert hat.

Was ist, wenn die große Liebe zweimal in den Leben platzt?

Dieser Frage muss sich auch unsere Protagonistin Nell stellen. Eigentlich ist sie rundum zufrieden. Mit ihrem erfolgreichen Job als Scheidungsanwältin, ihrer Wohnung in London und ihrem netten (wenn auch etwas langweiligem) Freund Gus, mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. Oder manchmal auch zweimal die Woche 😉.
Wie es der Zufall allerdings so will, trifft sie auf Arthur. Den Sohn eines adligen Lords und ihre allererste Liebe, die ihr vor Jahren das Herz brach. Und da ist es dann plötzlich wieder. Das lang vergessene Kribbeln und die Frage in Nells Kopf, ob man die erste Liebe überhaupt jemals vergessen kann?

Lord vs Langweiler – das ist hier die Frage.

Der Schreibstil war absolut angenehm, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Gerade die ersten Kapitel haben mich definitiv zum Lachen gebracht und so einen Einstieg zum Wohlfühlen beschert. Gut, zwischendurch gab es einige langatmige Passagen, in denen nichts groß passierte. Hätte man weglassen auch können, muss man aber nicht. Mich haben sie nicht gestört und ich habe es genossen, mich auch einfach mal von solchen Stellen berieseln zu lassen.

Da mich das Buch wirklich begeistern konnte und ich definitiv vorhabe, noch weitere der Autorin zu lesen (als Nächstes habe ich mir ‚Die große Liebe kann mich mal‘ ausgesucht 😅🤭) habe ich etwas darüber recherchiert. Und die Storyidee mit den adligen Lords zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher von Sophia Money-Coutts.
Was vielleicht auch daran liegt (Achtung kleiner Funfact über die Autorin ☝🏻 Ja. Ich habe gründlich recherchiert, das soll was heißen 🤣😆) das sie selbst die Tochter eines Barons ist und als Royal-/Promiredakteurin arbeitet.

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan solcher Stories. Aber 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑠𝑎𝑦 𝑛𝑒𝑣𝑒𝑟! Denn dieses Jahr ist es schon das zweite Buch mit solch einer Plotidee, das mir einfach zu gut gefallen hatte ☺️.

❥︎ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ich glaube ich bin RomCom’s verfallen. Und Sophia Money-Coutts.

Was war das denn bitte für ein genialer Humor? Wenn auch etwas eigen, hat es meinen Geschmack genau getroffen!!
Direkt in den ersten Kapiteln konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Und daran ist eine Zucchini nicht ganz unschuldig 🤣🤭 Mich wird diese gewisse Szene noch einige Zeit verfolgen, wenn ich eine Zucchini sehe 😳😄
Aber, was es damit auf sich hat, müsst ihr selber lesen.

Und wenn ich eines von dem Buch gelernt habe, dann dass man immer eine Weinflasche mit Schraubverschluss zuhause haben sollte 😉🤪🤭 Love it!

Hier kannst du dir ein Exemplar kaufen ⬇️

~Werbung|Rezensionsexemplar~

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine persönliche Meinung wurde dadurch jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

RenisBooks

books, two cats & me

Gila's Bücherstube

Rezensionen und Autoreninterviews

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten